Das Elektrokardiogramm (EKG), ist eine Methode zur optischen Darstellung der bei der Herztätigkeit entstehenden elektrischen Vorgänge. Das typische Kurvenmuster zeigt den Behandelnden ob die Reizleitung des Herzens gestört ist.
Die Regelmäßigkeit des Rhythmus, eventuelle Herzschwächen, Klappenfehler, Infarkte sowie Störungen durch Mineralungleichgewichte können sichtbar werden.

Bei der Ultraschall Diagnostik werden die vom Gerät ausgesandten Schallwellen von den verschieden dichten Gewebestrukturen verschieden schnell reflektiert, dadurch entsteht ein Bild der inneren Organstrukturen. Für den geübten Betrachter sind nun eventuelle Veränderungen wie Verdichtungen oder Hohlräume zu erkennen, die auf Steine, Tumore, Zysten usw. schließen lassen. Aber auch Lage und Druchströmung von Blutgefäßen oder so gen. Placablagerungen lassen sich mit der Ultraschall Diagnostik darstellen.

Neurologische Untersuchungsmethoden sind unter anderen manuelle Reflexteste mit dem Reflexhammer, Empfindungsteste mit Nadeln, Pinsel oder Stimmgabel, aber auch Teste mit speziellen elektronischen Messgeräten, die Reaktion und Leitfähigkeit der Nerven überprüfen.

Praxis für Komplementärmedizin und Naturheilverfahren

Herbert Eger, Heilpraktiker
Schillerstr. 3
92637 Weiden

Telefon: +49 961 39880040
Gesprächs- und Untersuchungstermine bitte ausschließlich telefonisch vereinbaren.